FR
DE
Aktuelles zu den Smart Numbers und den IVR-Lösungen in der Schweiz

Smartphone Blog

14.09.2018
Schon neigt sich der Sommer dem Ende zu. Das ist ein guter Zeitpunkt, um einen Blick auf die Neuigkeiten und Neuheiten auf dem Schweizer Telekommarkt zu werfen.

26.10.2017
Wenn es einen Sektor gibt, auf dem der Fortschritt unaufhaltsam voranschreitet und der unser wirtschaftliches, soziales und kulturelles Umfeld beeinflusst, dann ist es derjenige der Festnetztelefonie. Jetzt steht eine grosse Änderung in diesem Bereich unmittelbar bevor: Die "klassische" analoge Telefonie hat ausgedient und wird durch die Nachfolgetechnik All IP abgelöst. Mit anderen Worten: Telefongespräche werden dann nur noch digital über das Internet (bzw. das Internet Protocol IP) geführt. Daher ist es interessant, die Entwicklung dieses Marktes etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

28.09.2017
"Smart Phone": Bei diesem trendigen Namen hätte man denken können, dass der auf Mehrwert- und Business Numbers spezialisierte Telekomanbieter einer dieser neuen Akteure auf dem Telekommarkt wäre. Aber weit gefehlt, denn SmartPhone feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum!

27.06.2017
Die Gruppe VTX Telecom umfasst mehrere Tochtergesellschaften (Filialen) in der ganzen Schweiz, darunter auch SmartPhone SA.

20.05.2016
Sie kennen SmartPhone als Leader für Mehrwertdienstnummern 0900-0901-0906, 0800-Gratisnummern und Gebührenteilungsnummern 0840-08042-0844-0848. Aber wussten Sie schon, dass wir auch auf dem Markt für interaktive Voice Sever tätig sind? Diese sogenannten Interactive Voice Response-Systeme, kurz IVR-Systeme oder auch Sprachdialogsysteme genannt, ermöglichen es, automatisierte Sprachdialoge und Ansagen für die Anrufer zu programmieren.

23.03.2016
Wie Sie wissen, ist SmartPhone ein Schweizer, auf Mehrwertnummern spezialisierter Telefonanbieter, dessen Sitz sich in Pully (Kanton Waadt) befindet und dessen Kundschaft sich aus in der Schweiz, aber auch im restlichen Europa ansässigen Unternehmen und Selbständigen zusammensetzt.

19.08.2015
Liebe Leserinnen und Leser
Wahrsagerei hat etwas Geheimnisvolles. Wir sehen ihr neugierig, manchmal auch argwöhnisch gegenüber. Im Prinzip ist telefonische Wahrsagerei aber ein Markt wie jener andere, bei dem ein Dienst per Telefon erbracht wird.

11.07.2014
Dass sich Smartphone als Unternehmen auf dem Schweizer Markt der Business-Nummern (08XX-090X) und der IVR-Services als anerkannter Telekommunikationsspezialist etablieren konnte, verdanken wir zweifellos der Qualität unserer Dienstleistungen und unserer Innovationsfähigkeit, aber auch der Kompetenz, Kundennähe und der Beratung durch unsere Teams.